Über uns

Wir sind Abel und Fernanda Schorr und wohnen mit unseren Kindern Noah und Ben in Tucunduva, im Süden von Brasilien. In Zusammenarbeit mit der VM-International arbeiten wir in der Kita Obramis als Missionare.

Unsere Überzeugung

Wir glauben, dass wir die Entwicklung der Kinder von Beginn an fördern und positiv beeinflussen können, indem wir in unserer Arbeit Gottes Prinzipien anwenden und auf die Leitung des Heiligen Geistes vertrauen. Kinder, die das Wort Gottes und seine Gegenwart kennenlernen, erhalten eine Basis, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Unser Glaube

Unser Glaube gründet sich auf den dreieinigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Gott, als Vater, offenbart seine Liebe durch Jesus Christus, der als das fleischgewordene Wort Gottes geboren wurde und durch sein Opfer am Kreuz Erlösung für alle Menschen brachte. Der Heilige Geist schenkt uns neues Leben und befähigt uns zum Dienst. Die Gemeinde, als von Gott berufene Gemeinschaft der Erlösten, verkündet das Heil und erwartet die Wiederkunft Jesu, indem sie sich auf seine Heiligung, seine Gegenwart und seine zukünftige Herrlichkeit ausrichtet.

Unsere Geschichte

Ich bin der Sohn deutscher Missionare, Johann und Frida Schorr, die eine Arbeit für Kinder und Jugendliche in einem kleinen und bescheidenen Viertel der Stadt Tucunduva im Süden Brasiliens gegründet haben. Ich wurde in Brasilien geboren und wuchs dort auf, zusammen mit der Arbeit, die meine Eltern entwickelt haben. Heute leite und verwalte ich sie gemeinsam mit meiner Frau Fernanda und unseren Kindern Noah (4 Jahre) und Ben (2 Jahre).

Ich, Abel, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker und bin Buchhalter. Außerdem habe ich eine Bibelschule besucht. Fernanda arbeitete früher als Friseurin und Visagistin. Heute arbeitet sie mit einem pädagogischen Hintergrund als Lehrerin in der Einrichtung und unterstützt einige Projekte im Büro.